E-Mobilität auf den Straßen, Ladesäulen in den Städten und auf dem Land, Solar-Anlagen auf den Dächern – so langsam nimmt die Energiewende Fahrt auf im Rhein-Erft-Kreis. Das ist gut so, denn es wird höchste Zeit, dass hier mehr passiert. So denkt auch die Stadtwerke Erft GmbH und präsentiert nun ihr neuestes Angebot: Eine Wallbox namens „HeimBox“.
Für unterschiedliche Anforderungen haben die Expert*innen der Stadtwerke Erft zwei hochwertige WallBoxen ausgewählt. So können die Kund*innen wählen zwischen der „HeimBox Easy“ und der „HeimBox Premium“ . Und wer sich um nichts kümmern möchte, wählt „HeimBox Rundum-Sorglos“. Neben der Beschaffung der Wallbox kümmern sich die Stadtwerke dann auch um den kompletten Installationsservice – vom „Vor-Ort-Check“ über die Installation bis zur Inbetriebnahme und Anmeldung beim Netzbetreiber. „Und damit es keine unerwarteten Überraschungen gibt, machen wir erst auf Grundlage des Vorort-Checks ein individuelles Angebot, dass dann auch alle notwendigen Installationsarbeiten einschließlich des Materials enthält“, betont Frau Iwona Kurig, Vertriebs- und Marketingleiterin bei den Stadtwerken Erft.
Da Qualität, Service und Regionalität wesentliche Bestandteile ihrer Firmenphilosophie sind, arbeiten die Stadtwerke Erft eng mit zertifizierten Installateur*innen aus der Region zusammen. „Auch als digitales Stadtwerk ist uns die Nähe zur Kundschaft und damit zu den Menschen wichtig. Von daher war es für uns von Anfang an klar, hier mit qualifizierten und vor-Ort bekannten Installateur*innen zusammen zu arbeiten“, so Dr.-Ing. Matthias Betsch, Geschäftsführer der Stadtwerke Erft.
„E-Fahrzeuge sollten auch zu Hause an speziell dafür vorgesehenen Ladestationen aufgeladen werden“, so Iwona Kurig. Neben einem Ladeverlust besteht auch eine mögliche Brandgefahr durch Überhitzung. „Eine professionell installierte Wallbox verkürzt den Ladevorgang eines E-Fahrzeuges nicht nur erheblich, es geht auch wesentlich weniger Energie ungenutzt verloren.“ Die Wallbox sorgt für ein gleichmäßiges, sicheres und effizientes Aufladen und schützt vor Fehlerströmen und Überlastung.
Der Online-Shop der Stadtwerke Erft kann über die Webseite www.stadtwerke-erft.de erreicht werden. Technische Details können hier unter dem Stichwort „Wallbox“ abgerufen werden.
Gerne können sich interessierte Bürger*innen auch direkt an den Kundenservice wenden, der unter der E-Mail-Adresse info@sw-erft.de ebenso erreichbar ist wie unter der Rufnummer 02271 607 260.